News

Turnfahrt am 9. Mai 2013 nach Roggwil

Es war Punkt 8.35 Uhr als eine Turnerschar aus Hindelbank in den Zug nach Burgdorf
einstieg, um nach Langenthal zu gelangen. In Langenthal ausgestiegen sind wir nach einem kurzen Marsch von ca. einer Stunde in Roggwil auf dem Festgelände eingetroffen. Während
einige sich den Feldgottesdienst anhörten, trafen sich andere lieber im Barzelt. Kurz nach 12 Uhr hatten sich alle wieder beim Treffpunkt eingefunden, so dass es weiter gehen
konnte.

Über Felder und Wiesen, durch den Wald und am Bach entlang ging es, bis wir schliesslich an der Aare eintrafen, wo uns bereits ein Feuer zum Grillieren erwartete. Nachdem der
Schock über ein nicht taugliches Trinkgefäss mit dem Namen Plastikbecher (von  Unwissenden mitgebracht) verdaut war, fand doch noch
reichlich Mittagessen und Wein den Weg durch die Speiseröhre in den Magen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause „wanderten“ wir noch ein kurzes Stück bis zum nächsten Bahnhof. Von
dort nahm uns der Zug wieder mit bis nach Hindelbank, wo uns im Restaurant Vista eine sehr gute Spargelcremesuppe und leckere Desserts erwarteten. Nach diesem super Nachtessen war
dann die Turnfahrt für die meisten zu Ende, während ein Paar wenige bis spät in die Nacht noch weiter an die BEA zogen……


PDF