News

Jugireise in und um Hindelbank am 24. Oktober 2015

Am Samstag, 24. Oktober trafen sich 28 Kinder der
Jugendriegen des TV Hindelbank bei der Turnhalle in Hindelbank und warteten auf den Start der Jugireise. Sie wollten endlich wissen, was sich den unter dem Titel „in und um
Hindelbank“ verbarg. Um 10.00 Uhr wurde ein Teil des Geheimnisses gelüftet.


Der Turnverein Hindelbank hat für sämtliche Jugendriegen einen Jugiausflug geplant. Die Kinder freuten sich riesig auf den Ausflug, dessen
Programm eine Überraschung war. Und die Leiter waren begeistert über das rege Interesse und die zahlreichen Anmeldungen. So standen am Samstag 28 Kinder und einige der
Jugendriegenleiter/innen sowie der verantwortliche TK-Chef Jugend um 10.00 Uhr bereit. Das Abenteuer konnte beginnen!

 
Die 1. – 3. Klässler freuten sich riesig auf die bevorstehende Schnitzeljagd. In zwei Gruppen jagten sie von Hinweisschild zu Hinweisschild.
Schon bald ahnten sie das Ziel. Sie rätselten, ob das wirklich stimmt. Die Leiter, welche die Kinder begleiteten, verrieten nichts. Unterwegs wurde zwischen den Hinweisschildern
immer mal wieder ein Spiel gespielt. So verging die Zeit wie im Fluge. Zum Schluss trafen sich die beiden Gruppen am Waldrand um gemeinsam den Schatz zu suchen. Nach einigen
Anläufen wurden sie fündig und freuten sich über den Smartiesschatz.


Die Kinder ab der vierten Klasse liefen auf Umwegen an ein für Sie noch nicht bekanntes Ziel. Auf dem Weg durften Sie immer wieder Aufgaben lösen
wie zum Beispiel Kieselsteinzielwurf oder Tannzapfenwerfen. Unterwegs blieb auch noch genügend Zeit für ein gemeinsames Spiel. Nach den letzten Wegkurven war dann klar, wo es
hinging – in den Hasenschlupf. Dort musste nun nur noch der Schatz gefunden werden, bevor es eine wohlverdiente Pause gab.

Im Hasenschlupf – einer Brätlistelle in Hindelbank – wurde dann gemeinsam mit den 1. – 3. Klässlern
gebrätelt und gespielt. Die Wippe war heiss begehrt. Und vom „Versteckis“ spielen kriegten sie fast nicht genug. Um 14.30 Uhr ging es dann etwas gemächlicher zurück Richtung
Turnhalle.


Dank des tollen Wetters und der guten Stimmung war das Jugireisli 2015 ein voller Erfolg. Die Kinderaugen strahlten und die Leiter des TV
Hindelbank waren glücklich, dass alles wie geplant gelaufen ist und es zu keinen Zwischenfällen kam.


PDF