News

Hauptversammlung des TV Hindelbank

Am Freitag, 12. Januar 2018 fand die 108. Hauptversammlung des TV Hindelbank statt. Nach einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2017 wurde über die Aktivitäten des kommenden Jahres informiert und ein neuer Präsident gewählt.

Der Turnverein Hindelbank blickt auf ein erfolgreiches Turnjahr zurück. Joel Schöni führte humorvoll und kurzweilig durch seine letzte Hauptversammlung als Vereinspräsident. Viele spannende Erlebnisse und Vereinsaktivitäten, wie den UBS-Kids Cup, der Bezug der neuen Turnhalle oder die Teilnahme am Turnfest, rief er den Anwesenden nochmals in Erinnerung. Nach der Aufnahme von sieben neuen Mitgliedern, wurden die Jahresberichte sowie die positive Jahresrechnung einstimmig genehmigt.

Fabian Käser wird neuer Präsident
Nach 8 Jahren tritt Joel Schöni als Vereinspräsident des TV Hindelbanks zurück. Er übergibt sein Amt an Fabian Käser, welcher seit der letzten Hauptversammlung als Vizepräsident im Vorstand mitwirkte und sich dadurch bereits bestens einarbeiten konnte. Joel Schöni wurde mit einem grossen Merci und einem herzlichen Applaus aus seinem Amt entlassen, Fabian Käser mit grossem Beifall als neuer Vereinspräsident gewählt. Monika Gruber verlässt den Vorstand ebenfalls nach langjähriger Tätigkeit, auch ihr dankte der Verein mit langanhaltendem Applaus. Ihre Nachfolgerin Christiane Hofstetter wurde bereits an der Hauptversammlung im letzten Jahr gewählt. Der restliche Vorstand wurde einstimmig bestätigt.

Zum Schluss folgten die Ehrungen für langjährige Aktivität im Verein: Daniela Aellig wurde für 20 Jahre Leitertätigkeit, Fabian Käser für 10 Jahre Leitertätigkeit und Helene Messmer für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Anschliessend sprach der gesamte Vorstand seinen besondern Dank den engagierten Leiterinnen und Leiter aus. Diese wiederum verteilten die Fleisspreise in den einzelnen Riegen.

Sportliche Aktivitäten im neuen Turnjahr
Die TK-Chefin Christine Käser präsentierte ein abwechslungsreiches Jahresprogramm. Viele turnerische Highlights wie Wintersporttage, Spiel ohne Grenzen oder die Teilnahme am Verbandsturnfest in Langnau erwarten die Turnerinnen und Turner. Ausserdem stehen attraktive Events an: so finden am 24. März die Spaghetti-Chiubi, am 26. Mai der UBS-Kids Cup, und am 22. und 23. Juni die Einweihung der neuen Turnhalle statt.

Nach der Hauptversammlung wurde beim Apéro auf ein sportliches, erfolgreiches und spannendes neues Vereinsjahr angestossen.